{[ basketItem.itemTitle ]}
Anzahl: {[ basketItem.quantity ]}
{[ formatPrice(basketItem.price * basketItem.quantity, basket.currency) ]} ({[ formatPrice(basketItem.price, basket.currency) ]})
Zwischensumme:
{[ formatPrice(basket.costOfGoods, basket.currency) ]}
Keine Artikel im Warenkorb

Flansch, Zentraleinspritzung

Filter hinzufügen
1
Schraube, Einspritzdüsenhalter, Satz, MERCEDES-BENZ
Vergleich
Merkzettel
MAPCO
Art.Nr.:
95850
Hersteller:
MAPCO
Teilenummer:
95850
EAN-Nr.:
4043605402639
UVP 31,54 €
20,90 € 20,90 € pro Stück

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbar
Lieferzeit: 1-2 Tage
Menge:
+
In den Warenkorb
Flansch, Zentraleinspritzung, AUDI, SEAT, VW
Vergleich
Merkzettel
MAPCO
Art.Nr.:
36868
Hersteller:
MAPCO
Teilenummer:
36868
EAN-Nr.:
4043605098283
UVP 82,82 €
16,90 € 16,90 € pro Stück

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbar
Lieferzeit: 1-2 Tage
Menge:
+
In den Warenkorb
1

Die Rolle des Flanschs in der Zentraleinspritzung


Als Flansch bezeichnet man allgemein eine Verbindung zwischen zwei Rohren bzw. Maschinenteilen. Der Flansch kann beim Wechsel ohne Probleme und Zerstörung gelöst werden. Er hat die Funktion, alles dicht zu halten und keine Nebenluft zu ziehen.
Der Flansch für die Zentraleinspritzung verbindet den Vergaser mit dem Ansaugrohr.

Defekter Vergaserflansch

Da der Flansch aus Gummi und Metall besteht, kann der Gummi durch Umwelteinflüssen und Nässe porös und rissig werden. Der nunmehr entstehende Unterdruck im Ansaugtank sorgt dafür, dass mehr Luft angesaugt wird. Deshalb kann es passieren, dass der Motor unrund läuft, zu ruckeln beginnt und der Motor sogar ausgeht. Der Defekt am Flansch lässt sich leider erst nachweisen, wenn er komplett abmontiert wurde.