{[ basketItem.itemTitle ]}
Anzahl: {[ basketItem.quantity ]}
{[ formatPrice(basketItem.price * basketItem.quantity, basket.currency) ]} ({[ formatPrice(basketItem.price, basket.currency) ]})
Zwischensumme:
{[ formatPrice(basket.costOfGoods, basket.currency) ]}
Keine Artikel im Warenkorb

Querlenker

Für Ihre Suchanfrage wurden leider keine Ergebnisse gefunden.
Filter hinzufügen

Lenker in der Radaufhängung


Lenker Bei Fahrzeugen mit Einzelradaufhängung findet man den Querlenker, der Karosserie und Radträger verbindet. Dabei wird in Querlenker, Längslenker, Schräglenker, Stablenker, Dreieckslenker und Trapezlenker (nur an Hinterachsen) unterschieden.

           Besser als das Original.

HPS-Koppelstangen vom PremiumpartnerAUTOPARTNER24 bietet in der Kategorie Lenker Radaufhängung Produkte vom Premiumpartner MAPCO Autotechnik an, die als HPS-Produkte bezeichnet werden. HPS steht für High Performance Standard und bedeutet, dass diese Ersatzteile die Originalteile in Ihrer Qualität weit übertreffen. Sie werden natürlich nach den gleichen Spezifikationen wie die Originalteile der Fahrzeughersteller produziert, sind in ihrer Qualität aber noch besser:

Die verbauten Kugelgelenke innerhalb der HPS-Produkte sind ausschließlich mit teilsynthetischem Fett durchgeschmiert. Somit wird ein hoher Korrosionsschutz garantiert und auch das Rückgleiten wird erheblich reduziert. Da durchsichtige Manschetten verbaut wurden, wird die Haltbarkeit und der Temperatureinsatzbereich der Manschetten deutlich erhöht bzw. verbessert. Da alle Gelenkkugeln eine spiegelglatte Oberfläche haben, werden zusätzlich der Abrieb und der Verschleiß bei den Gelenkkugeln reduziert und auch die Standzeiten der Gelenke verlängert.

Funktion von Querlenkern

Querlenker kompensieren Druck (vorn) und Zugkräfte (hinten), garantieren somit eine konstante Radgeometrie und tragen zu Fahrkomfort, Sicherheit und verringertem Reifenverschleiß bei.
Der Querlenker ist sowohl statischen Kräften als auch dynamischen Kräften ausgesetzt.

Defekte

Unruhiges Fahr-/Lenkverhalten, klopfähnliche Geräusche und erhöhte Reifenabnutzung sind Anzeichen dafür, dass es sich um einen Defekt am Querlenker handeln könnte.

Lenkeramwechsel - so geht's.