Fahrzeug-Auswahl

-25%

ESSEN MOTOR SHOW 2018

Deine Chance: Spare aktuell 25% auf unsere Aktionsartikel

25 Artikel passend zur Suchanfrage gefunden
Kühlmittelflansch

Kühlmittelflansch



Kühlmittelflansch von AUTOPARTNER24, günstig und online
Der Kühlmittelflansch hat die Aufgabe, die einzelnen Leitungen eines Kühlerkreislaufs miteinander zu verbinden. Unter Flansch versteht man eine dichte, aber abtrennbare Verbindung von Rohrabschnitten. Der Kühlmittelflansch hat daher bei einem Defekt keine dichte Verbindung mehr zu den Kühlleitungen. Es kommt dazu, dass Kühlwasser austritt. Es kann aber auch sein, dass in diesem Fall Leitungen und Schläuche defekt sind.

Der Kühlmittelflansch ist entweder aus Metall oder Kunststoff gefertigt und kann mehrere Verzweigungen oder Öffnungen haben. Mit den passenden Dichtungen wird vermieden, dass Kühlwasser an den entsprechenden Übergängen der Leitungen austreten kann. Da nach dem Wechsel eines Kühlmittelflanschs der Kühlmittelstand geprüft und evtl. Wasser nachgefüllt werden muss, empfehlen wir den Wechsel durch einen Fachmann vornehmen zu lassen. Dieser kann Undichtigkeiten schnell feststellen und das Problem mit geringem Aufwand beheben. Zudem ist diese Reparatur preisgünstig.