Kraftstoff-Fördereinheit

127 Artikel passend zur Suchanfrage gefunden
Art. Nr: 22872
22872 Kraftstoffpumpe Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Betriebsart: elektrisch
  • Anschlussanzahl: 2
  • Spannung: 12 V
  • Druck: 3,0 bar
- 60.50% 280.00 € UVP
Du sparst 169.39 €
110.61 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22861
Artikelinformation:
  • Betriebsspannung: 12 V
  • Betriebsart: elektrisch
- 38.20% 233.00 € UVP
Du sparst 89.01 €
143.99 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Nur noch wenige lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22902
Artikelinformation:
  • Spannung: 12 V
  • Betriebsart: elektrisch
147.86 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Nur noch wenige lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22901
Artikelinformation:
  • Betriebsart: elektronisch
- 43.45% 364.50 € UVP
Du sparst 158.39 €
206.11 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Nur noch wenige lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22900
Artikelinformation:
  • Betriebsart: elektrisch
- 39.80% 482.00 € UVP
Du sparst 191.82 €
290.18 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22305
Kraftstoffpumpe Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Betriebsart: elektrisch
  • Druck: 3 bar
- 43.86% 140.00 € UVP
Du sparst 61.4 €
78.60 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22058
Kraftstoffpumpe Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Druck: 3,1 bar
- 56.22% 179.00 € UVP
Du sparst 100.64 €
78.36 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22650
Kraftstoffpumpe Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Betriebsart: elektrisch
  • Druck: 3 bar
  • Anschlussanzahl: 1
  • Kraftstoffversorgung: für Fahrzeuge ohne Kraftstoffrücklaufsystem
- 74.00% 297.00 € UVP
Du sparst 219.77 €
77.23 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22876
Kraftstoffpumpe Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Druck: 0 bar
  • Betriebsart: elektrisch
- 67.86% 331.00 € UVP
Du sparst 224.61 €
106.39 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 22327
Kraftstoffpumpe Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Druck: 3,5 bar
  • Betriebsart: elektrisch
- 43.51% 178.10 € UVP
Du sparst 77.49 €
100.61 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Kraftstoff-Fördereinheit

Kraftstoff-Fördereinheit


Kraftstoff-FördereinheitDie Kraftstoff-Fördereinheit besteht aus mehreren Komponenten, z.B. Kraftstoffvorfilter, Kraftstofffeinfilter und Druckregler. Zusammen mit weiteren Komponenten bildet dies die Kraftstoffversorgungsanlage.
Sie besteht aus einem runden Gehäuse (Catch-Tank) und ist komplett im Kraftstoffbehälter untergebracht. Im Catch-Tank ist auch die Kraftstoffpumpe untergebracht. Dabei wird der Kraftstoff über die Saugstrahlpumpe aus dem Kraftstoffbehälter in den Catch-Tank befördert. Dann gelangt der Kraftstoff durch Druck durch die Verdrängungspumpe in die Kraftstoffleitung.


Vorteil
Die Kraftstoff-Förderanlage ist ein in sich geschlossenes System. Die Kraftstoffpumpe wird dabei innerhalb des Kraftstoffbehälters verbaut. Dies schützt sie vor Korrosion. Zusammen mit dem Kraftstoff wird dadurch auch die Geräuschentwicklung gedämpft.

Nachteil

Ist eines der Elemente der Kraftstoff-Fördereinheit defekt, muss die gesamte Fördereinheit gewechselt werden. Somit wird der Wechsel sehr kostenintensiv.


Wechsel

Beim Wechsel der Kraftstoff-Fördereinheit arbeitet am besten im Freien und mit einem Atemschutz. Somit vermeidet man das Einatmen von Kraftstoffdämpfen. Zudem ist darauf zu achten, dass das Restbenzin aus den Leitungen nicht verschüttet wird.
Der Wechsel kann durchaus von einem Hobby-Schrauber vorgenommen werden. Als erstes öffnet man hierfür den Tankdeckel und löst sämtliche Leitungen. Den Kraftstoffbehälter erreicht man über den Kofferraum bzw. die umgeklappte Rückbank. Mit einem Spezialschlüssel kann das alte Element sowie die Benzinpumpe ausgebaut werden.
Beim Einbau des neuen Kraftstoff-Fördermoduls muss auf die Dichtigkeit geachtet werden.