Fahrzeug-Auswahl

-10%

Knaller-Wochen: Lenkersätze

Deine Chance: Spare aktuell 10% auf unsere Aktionsartikel

1 Artikel passend zur Suchanfrage gefunden
Flansch, Zentraleinspritzung

Flansch, Zentraleinspritzung


Als Flansch bezeichnet man allgemein eine Verbindung zwischen zwei Rohren bzw. Maschinenteilen. Der Flansch kann beim Wechsel ohne Probleme und Zerstörung gelöst werden. Er hat die Funktion, alles dicht zu halten und keine Nebenluft zu ziehen.
Der Flansch für die Zentraleinspritzung verbindet den Vergaser mit dem Ansaugrohr.

Defekter Vergaserflansch

Da der Flansch aus Gummi und Metall besteht, kann der Gummi durch Umwelteinflüssen und Nässe porös und rissig werden. Der nunmehr entstehende Unterdruck im Ansaugtank sorgt dafür, dass mehr Luft angesaugt wird. Deshalb kann es passieren, dass der Motor unrund läuft, zu ruckeln beginnt und der Motor sogar ausgeht. Der Defekt am Flansch lässt sich leider erst nachweisen, wenn er komplett abmontiert wurde.