Flansch, Vergaser

5 Artikel passend zur Suchanfrage gefunden
Art. Nr: 36867
  • Produkt-Nr. 36867
  • EAN 4043605098276
  • Hersteller: MAPCO Autotechnik GmbH
  • Zustand: Brandneu
- 76.04% 67.80 € UVP
Du sparst 51.56 €
16.24 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 36868
  • Produkt-Nr. 36868
  • EAN 4043605098283
  • Hersteller: MAPCO Autotechnik GmbH
  • Zustand: Brandneu
- 85.42% 61.70 € UVP
Du sparst 52.7 €
9.00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Nur noch wenige lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 38817
Zwischenflansch Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Material: Gummi/Metall
  • Höhe: 21 mm
  • Breite: 85 mm
  • Länge: 139 mm
- 71.46% 61.70 € UVP
Du sparst 44.09 €
17.61 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 38818
Zwischenflansch Hersteller: MAPCO
Artikelinformation:
  • Material: Gummi/Metall
  • benötigte Stückzahl: 1
- 65.10% 71.10 € UVP
Du sparst 46.29 €
24.81 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Art. Nr: 38819
Zwischenflansch Hersteller: MAPCO
  • Produkt-Nr. 38819
  • EAN 4043605226075
  • Hersteller: MAPCO Autotechnik GmbH
  • Zustand: Brandneu
- 71.46% 71.10 € UVP
Du sparst 50.81 €
20.29 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage*
Flansch, Vergaser

Flansch, Vergaser



Vergaserflansch online kaufen bei AUTOPARTNER24
Als Flansch wird eine Verbindung zwischen zwei Rohren bezeichnet. Somit kann ein Flansch gegenüber einer Schweißverbindung problemlos gelöst werden. Somit liegt seine Funktion in der Dichtung. Ein Vergaserflansch darf also keine Nebenluft ziehen. Er verbindet den Vergaser mit dem Ansaugrohr und darf die Gemischbildung nicht unterbrechen. Der Vergaserflansch wird unter anderem beim VW Golf 2 und VW Golf 3 eingesetzt.

Defekt

Da der Flansch ein Gummi-Metall-Gemisch ist, kann dieser mit der Zeit durch Beanspruchung, wie Wasser oder Salz, porös werden und reißen. Die Folge daraus ist, dass Nebenluft gezogen wird, da ein Unterdruck im Ansaugtrakt entsteht. Der Motor läuft dann nicht mehr rund und fängt an zu ruckeln, weil das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht mehr optimal ist. Je mehr Nebenluft angesaugt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zündfähigkeit nachlässt und der Motor einfach ausgeht. Die Diagnose ist allerdings nicht eindeutig, da auch Zündprobleme oder defekte Unterdruckschläuche die Ursachen sein können. Ob das Problem von einem defekten Vergaserflansch herrührt erkennt man erst, wenn man diesen ausgebaut hat.