Fahrzeug-Auswahl

-25%

ESSEN MOTOR SHOW 2018

Deine Chance: Spare aktuell 25% auf unsere Aktionsartikel

96 Artikel passend zur Suchanfrage gefunden
Fahrwerksfedern-Satz

Service-Information – Fahrwerksfedern

Fahrwerksfedern sollten immer paarweise gewechselt werden!

Auch wenn nur eine Feder auf der Achse gebrochen ist, sollten sie immer paarweise getauscht werden, denn Federn können sich im Laufe der Zeit bis zu 25 mm senken.

Durch den Einbau von nur einer neuwertigen Feder auf einer Achse kann die vom Hersteller vorgesehene Fahr­werksgeometrie nicht mehr gewährleistet werden. Bei schnellen Spurwechseln oder in Bremssituationen ist das Fahrzeug im schlimmsten Fall nicht mehr beherrschbar.

Fahrwerksfedern von unserem Premiumlieferanten MAPCO wurden speziell für den After-Market entwickelt. Ihre Form erfüllt dieselben Kriterien wie das Originalteil, kann aber für mehrere Fahrzeugmodelle passend eingesetzt werden.

Weder Funktion der Feder, noch der Höhenstand des PKW werden durch die maßlichen Abweichungen (Länge, Drahtstärke etc.) beein­flusst.
Diese Fahrwerks-Sätze ermöglichen eine zeitwertgerechte Reparatur.